Hoop Dance mit Natascha

 

 

 

 

Ein Hula Hoop ist mehr als nur ein Spielzeug.

Er kann noch so viel mehr, als um den Bauch zu kreisen. Jener ist genauso Tanzpartner und Trainingsgerät. Mit dem Reifen bekommst du ein Ganzkörpertraining, welches Spaß macht. Du darfst raus aus dem Alltag und dich ganz auf dich konzentrieren. 

 

Wir lernen viele verschiedene Möglichkeiten mit dem Reifen zu tanzen. Mit ihm üben wir verschiedene Tricks, on-body (=kreisen am Körper) und off-body (z.B. Armtricks). Die einzelnen Tricks werden zu sogenannten Flows verbunden, damit auch du deinen Flow finden und den Tanz genießen kannst. Wir fördern dabei Kraft, Flexibilität und Balance im ganzen Körper.

 

Aber nicht nur der Körper wird gefordert. Auch wirst du eine ordentliche Portion Gehirnjogging erleben, denn die Tricks helfen auch dein Gehirn in Balance zu bringen, Stress abzubauen und ständig neue Verbindungen zu knüpfen.

 

Hula Hoop ist für jedes Alter, jede Figur und ohne Grundkenntnisse möglich. Du hast Angst, dass du den Reifen verlierst? Dies wird bestimmt jedem von uns passieren, aber das gehört dazu. Wärst du schon so gut, dass dir der Reifen nie runterfällt, könnten dein Körper und Geist nichts mehr dabei lernen.

 

Und wer bin ich?

Ich bin Natascha, vom Grundberuf bin ich Ergotherapeutin. Zum Hoop Dance bin ich gekommen, weil ich wollte, dass die Kinder endlich etwas "gscheites" mit den Reifen machen und sie nicht nur durch die Gegend geworfen und ruiniert werden. Nachdem sie die Idee gut fanden, brauchten sie jemanden der es ihnen beibringt. Deshalb absolvierte ich eine Hoop Dance Trainer Ausbildung. Schneller als erwartet, war ich begeisterter als sie und blieb dabei. Jetzt möchte ich meine Begeisterung auch mit euch teilen.